In 5 Schritten zum passenden Musiker

Du suchst einen Musiker für Deine nächste Veranstaltung? Noch nie war es so einfach Musiker für den nächsten Event zu finden. Wir digitalisieren die Musikervermittlung und eröffnen “Independent” Künstlern neue und kostengünstige Möglichkeiten an Engagement zu kommen. Mit den folgenden 5 Schritten ist die Suche und Buchung von Musikern nur noch wenige Klicks entfernt!

Einen Musiker suchenSuche den für Deinen Anlass passenden Musiker auf unserer Musiker Suche!
Buchungsanfrage sendenAuf der Profilseite des Musikers kannst Du direkt eine Buchungsanfrage absetzen. Bitte beachte, dass vor dem Absenden der Anfrage eine Anzahlung von 10% des Honorars geleistet werden muss. Dies ist notwendig um unnötige und nicht ernst gemeinte Anfragen vermieden werden können. Falls die Buchung nicht zustande kommt erhälst Du diese Anzahlung selbstverständlich zurückerstattet.
Buchungsanfrage prüfenDer Künstler prüft Deine Buchungsanfrage und wird sich mit Dir in Verbindung setzen sollten Fragen zum Inhalt oder der Durchführung bestehen. Über die Annahme oder Absage einer Buchungsanfrage informieren wir Dich jeweils umgehend.
Rechnung & ZahlungMit der Buchungsbestätigung erhälst Du die Rechnung. Diese ist innerhalb 30 Tage jedoch bis spätestens 20 Tage vor der Veranstaltung zu bezahlen. Erfolgt die Zahlung nicht fristgerecht ist der Musiker berechtigt die Buchung zu stornieren. Die Anzahlung wird in diesem Fall nicht zurückerstattet.
Details & DurchführungDer Kontakt zur Absprache der Details sowie zur Durchführung erfolgt zwischen Dir und dem Musiker direkt. Einzig bei Fragen zur Rechnung oder Abrechnung wendest Du Dich an uns.

Urheberrechtsabgaben

Als Veranstalter bist Du dafür verantwortlich dass die Veranstaltung der zuständigen Stelle gemeldet wird und die fälligen Urheberrechtsabgaben fristgerecht bezahlt werden. Der Musiker trägt hier keine Verantwortung da er nur gebucht wird und eine Dienstleistung anbietet. Er ist selbst nicht Veranstalter.

Hier mehr zu Urheberrechtsabgaben lesen

Fragen und Informationen

Du hast Fragen zur Buchung von Musikern oder zur Abwicklung der Urheberrechtsabgaben. Kontaktiere uns per eMail (info@music4me.ch) oder Kontaktformular.

Jetzt eMail senden