Meine Biografie

MEIN NAME IST JEANNINE PIESOLD. ICH BIN LEIDENSCHAFTLICHE DUDELSACK MUSIKERIN. IM JAHRE 1995 HABE ICH MIT DER DUDELSACK-AUSBILDUNG BEGONNEN. SEITHER BIN ICH AUF UNZÄHLIGEN KONZERTEN, HOCHZEITEN, GEBURTSTAGEN, ABDANKEN UND VIELERLEI ANDEREN ANLÄSSEN AUFGETRETEN.

Ebenso habe ich mich an unzähligen Wettkämpfen im In- und Ausland mit anderen Dudelsackspielern gemessen.

Seit 2014 bin ich Dudelsack-Lehrerin und seit 2015 bei der Musikschule Zürcher Unterland, sowie 2016 bei der Musikschule Schaffhausen als Dudelsack-Lehrerin angestellt.

Im August 2015 habe ich das schottische Dudelsack-Diplom SCQF Scottish Piping Level 6 abgeschlossen. Im Juni 2017 folgte der Abschluss des Vorkurs Bachelor Music of Arts an der WIAM in Winterthur.

Mir ist ein abwechslungsreiches Programm mit traditionell schottischer und moderner Musik wichtig. Gerne unterhalte ich auch mit allerlei Anekdoten rund um den Dudelsack, Schottland und ihre Musik.

Meine Auftritte

  • 14.06.2019   Auftritt am Sonnenwende Musikantentreff 2019, Eglisau
  • September 2018 drei Auftritte am Tattoo on Stage im KKL Luzern
  • Januar 2018 Auftritt mit André Rieu im Hallenstadion
  • August 2017 Teilnahme am Avenches Tattoo mit 4 Vorführungen
  • Juni 2017 erfolgreicher Abschluss des Vorkurs Bachelor Music of Arts an der WIAM in Winterthur
  • 23./24.01.16 Solistin bei der Aufführung des Filmausschnitts „Brave“ von Pixar in Concert mit dem 21st Century-Orchester im KKL Luzern
  • August 2015 erfolgreicher Abschluss des dritthöchsten schottischen Diploms SCQF in Scottish Piping Level 6
  • 4. Platz an den Solo Schweizermeisterschaften in der Kategorie Advanced 2012, in der Kategorie Expierienced 5. Platz 2014 und 3. Platz 2015
  • Teilnahme an den World Pipeband Championships 2013,2014, 2015 und 2016
  • Swiss Pipeband Champion mit den Pipes and Drums of Basel 2011, 2012 und 2013, sowie dem 2. Platz an den Highland Games in Perth, Schottland 2013 und diversen Rängen an den Highland Games in Angelbachtal, Deutschland und 2. und 3. Platz mit der Power of Lemania Pipeband in Dundonald, Schottland 2015 und 2017
  • 2004 und 2005 Teilnahme am Trainingslager in Breuberg, Deutschland mit dem Gewinn des 2. Platzes der 6/8 March-Competition 2004
  • Ab 2000 unzählige Auftritte, interne Trainingslager, Pipeband-Meeting 2002, Konzert 2007 und ab 2011 diverse Wettkämpfe
  • 1995 Beginn der Dudelsackausbildung bei den Pipes and Drums of Basel
  • 1987-2007 Piccolo-Unterricht, diverse Wettkämpfe und CD-Aufnahmen
  • 1985-1995 Gesangsunterricht, Auftritte und CD-Aufnahmen mit dem Kinderchor „Katz Kids“ unter anderem Fernsehauftritt am 03.11.1990 bei „Wetten Dass…..?“

Schickt mir eine Buchungsanfrage. Ich freue mich darauf Euren Anlass zu einem tollen Erlebnis zu machen!

Meine Musik

  1. 01 Amazing Grace Jeannine Piesold
  2. 02 Clocks Jeannine Piesold
  3. 03 Londonderry Hornpipe Jeannine Piesold
  4. 04 Scotland the Brave & Rowan Tree Jeannine Piesold

Informationen zur Buchung

GENRES: POP, VOLKSMUSIK

BUCHBAR FÜR: KONZERTE (INDOOR), KONZERTE (OUTDOOR), HOCHZEIT, JUBILÄUM, GEBURTSTAG, FIRMENANLASS

Eine online Buchung ist derzeit leider noch nicht möglich. Du kannst uns jedoch eine Buchungsanfrage zustellen. Wir werden diese umgehend bearbeiten und uns bei Dir melden.

Jetzt Buchungsanfrage senden